Folge 63 – Fussball Gangster

Folge 63 - Fussball GangsterInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 63 – Fussball Gangster“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 63 – Fussball Gangster: Justus bekommt Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser ist ein sehr ehrgeiziger und guter Fussballspieler. Er bleibt jedoch nicht lange, da er ein sehr verlockendes Angebot von einem Sportinternat bekommt: Er soll dort leben, spielen und gut bezahlt werden.
Von aussen gleicht dieses Internat eher einem Gefängnis. Die drei Fragezeichen wundern sich, warum es ihnen untersagt ist, das Gebäude zu betreten. Nach einiger Zeit meldet sich Jimboy telefonisch. Er ist sehr schweigsam und verrät nicht viel über das Internat. Das macht die drei Detektive stutzig und sie merken bald, dass etwas mit dem Internat nicht stimmt. Warum aber untersagt ihnen Inspektor Cotta jegliche weitere Ermittlungen in diesem Fall?

Eigene Meinung

Es hat mir gefallen, dass sowohl Justus‘ Cousin als auch die Freundinnen der drei Fragezeichen eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Es verleiht der Folge einiges an Abwechslung. Der Erzähler besitzt nicht gerade das beste Englisch, was aber nicht weiter schlimm ist, da er ja das meiste auf Deutsch sagt; abgesehen von ein paar englischen Ausdrücken.


Kapitel

1. Ballkünstler unter sich
2. Explosive Nachrichten
3. Smell kauft Jimboy
4. Eisiger Empfang in den Bergen
5. Foul auf Bestellung
6. Aktion Earphone
7. Ein riskanter Bluff
8. Cotta mischt mit

Sprecher

Erzähler: Peter Pasetti
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Jimboy Jonas: Frank Meyer-Brockmann
Mr. Bow Klaus: Sonnenschein
Eric Randolph: Achim Schülke
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Elizabeth Zapata: Verena Großer
Lys de Kerk: Kerstin Draeger
Kelly Madigan: Juliane Szalay
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Tamara Mostowsky: Astrid Kollex

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 63 – Fussball Gangster“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 63 – Fussball Gangster“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.