Folge 187 – und das silberne Amulett

Folge 187 - und das silberne AmulettInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 187 – und das silberne Amulett“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 187 – und das silberne Amulett: Nachdem jemand eine Blechdose auf den Schrottplatz geworfen hat, inspizieren die drei Fragezeichen diese. In ihr befinden sich allerlei komische Dinge. Justus denkt, dass es sich hierbei nicht um irgendwelche Gegenstände handelt, sondern dass es konkrete Hinweise sind. Er ist der Auffassung, dass ihnen ein neuer Fall zugespielt worden ist. Die drei Fragezeichen werden allerdings von Onkel Titus bei ihren Überlegungen unterbrochen. Er berichtet den dreien, dass Tante Mathilda von der Polizei verhaftet wurde. Auf dem Revier erfahren sie, dass Mathilda anscheinend mit Falschgeld beim Fleischer bezahlt hat.

Eigene Meinung

Zuerst einmal muss ich mich zum neuen Erzähler Axel Milberg äussern. Er hat meiner Meinung nach eine sehr angenehme und einprägsame Stimme die gut zu seiner Rolle als Erzähler passt. Es ist allerdings ziemlich merkwürdig, nach so vielen Jahren plötzlich einem anderen Herrn zuzuhören und ich habe mich noch nicht so wirklich daran gewöhnt. Wieder einmal ein Hörspiel, bei dem am Anfang viel Spannung vorhanden ist. Diese schwindet aber leider im Verlauf der Geschichte, was sehr bedauerlich ist. Aufgrund der vielen Handlungen und Personen muss man gut aufpassen, um mitzukommen. Erst am Schluss wird der Fall mit einem langen Dialog abgeschlossen.


Kapitel

1. Alles außer Bonbons
2. Tante Mathilda tobt
3. Verschossen
4. Kein Passwort
5. Indianerschmuck
6. Das Geheimnis der Santa Catalina
7. Yoga
8. Dämonen in der Nacht
9. Pures Gold

Sprecher

Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Kramer: Volker Bogdan
Emma Bailey: Hansi Jochmann
Hank: Ben Hecker
Lewis Geriwell: Frank Gustavus
Henry Appleton: Peter Heeckt
Amber: Sarah Madeleine Tusk
Laura: Maud Ackermann
Gerald: Michael von Rospatt
Nat: Tobias Schmidt
Collins: Gosta Liptow
Nader Rope: Michael Bideller

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 187 – und das silberne Amulett“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 187 – und das silberne Amulett“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.