Folge 185 – und der Mann ohne Augen

Folge 185 - und der Mann ohne AugenInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 185 – und der Mann ohne Augen“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 185 – und der Mann ohne Augen: Die drei Fragezeichen bemerken plötzlich, dass bei einem Mehrfamilienhaus in der nähe ein Brand ausgebrochen ist. Natürlich eilen sie sofort dorthin und bieten den Leuten Hilfe an. Wie sich herausstellt, gibt es in dem Haus drei Wohnungen. In einer von diesen wohnt Mr Carrington, der ehemalige Lehrer der drei Fragezeichen, mit seiner Frau. Deren Wohnung ist im Gegensatz zu den anderen komplett ausgebrannt. Ausserdem muss Carringtons Frau ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie dem Rauch zu lange ausgesetzt war. Die drei Detektive geben Mr. Carrington ihre Karte und bieten ihm an, die ganze Sache aufzudeken und herauszufinden ob es sich um Brandstiftung handelt. Als sie mit den Ermittlungen beginnen, erfahren sie von Mr. Quin, dem Besitzer einer Wohnung des Hauses, dass er das Haus kaufen wollte und die Carringtons aus dem Haus ekeln wollte. Anscheinend sind die Carringtons und Quin verstritten. Danach erfahren sie von Liza, der kleinen Tochter der Hawkins, dass sie den Brand aus versehen gelegt hat. Die Hawkins Wohnen ebenfalls im Mehrfamilienhaus. Die drei Fragezeichen glauben inzwischen, dass es gar keinen Fall gibt. Die Holzkiste unter dem Boden vor dem Kamin der Crringtons wirft allerdings neues Licht auf die Angelegenheit.


Eigene Meinung

Das Hörspiel fängt gleich bei einer sehr spannenden Stelle an. Ein Haus hat Feuer gefangen und die Leute verlassen es panisch. Das Ganze wird allerdings erst richtig interessant, als die drei Detektive die Kiste finden und es plötzlich nicht mehr um den Brandstifter geht, sondern um eine ganz andere Sache, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit hat.

Kapitel

1. Feuer!
2. Auftrag
3. Unfall
4. Geständnis
5. Entführungsopfer
6. Glasaugen
7. Kieselsteinchen 06
8. Puzzleteile
9. Im Lichte der Wahrheit

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Adam Quinn: Romanus Fuhrmann
Mr. Carrington: Martin May
Mrs. Carrington: Manuela Dahm-Mauerhofer
Liza Hawkins: Lucia Angela Mahler
Mr. Hawkins: Achim Schülke
Mrs. Hawkins: Birte Kretschmer
Leslie Louge-Smith: Uschi Hugo
Schauspieler: Erik Schäffler
Britney Rogers: Theresa Berlage
Sanitäter: Oliver Böttcher
Mr. Sisko: Daniel Welbat

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 185 – und der Mann ohne Augen“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 185 – und der Mann ohne Augen“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.