Folge 184 – und der Hexengarten

Folge 184 - und der HexengartenInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 184 – und der Hexengarten“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 184 – und der Hexengarten: Peter wird nach dem Training in der Sporthalle von Jesse, der mit ihm zusammen trainiert, angesprochen. Er hat anscheinend einen neuen Fall für die drei Fragezeichen.
Jesses jüngere Geschwister haben eine Mutprobe in einem Gewächshaus gemacht. Als sie jedoch in der Nacht dort hinein gingen, wurden sie von merkwürdigen Geräuschen und sich bewegenden Pflanzen erschreckt. Jesse macht sich Sorgen um seine Geschwister und will, dass die Detektive Licht ins Dunkle bringen. Justus, Peter und Bob finden die Geschichte anfangs alles andere als Glaubhaft.  Jesse erzählt ihnen aber, dass er selbst auch schon solche komische Dinge erlebt hat und dass sich seine Geschwister keinen Scherz erlauben.

Eigene Meinung

Viele Fragen, die sich der Hörer stellt, werden erst am Schluss beantwortet, sodass man gezwungenermassen weiter hören muss. So wird Spannung erzeugt, die es bei einem Hörspiel der drei Fragezeichen einfach braucht. Ich fand es ziemlich lustig, mir Justus mit Anzug und Bart vorzustellen. Die Geschichte bietet also auch einige amüsante Stellen. Die abwechslungsreiche Musik hat mir ebenfalls gefallen. Viele der Musiksequenzen habe ich vorher noch nie in einem drei Fragezeichen Hörspiel gehört. Irgendwie ist der Musikstil nicht besonders typisch. Aber wie schon gesagt: Ich mag Veränderungen und mir hat’s gefallen.


Kapitel

1. Böse Blumen
2. Gewächse der Nacht
3. Den Morlands auf der Spur
4. Nachteinsatz
5. Im Haus der Mitternacht
6. Letzte Fragen und ein neuer Fall

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Jesse: Jacob Weigert
Trainer: Till Huster
Jaden: Flemming Draeger
Joshua: Louis Körting
April: Lilli Körting
Autumn: Sabrina Heuer-Diakow
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Charles Morland: Horst Stark
Tanika Frost: Isabella Grothe
Savannah Frost: Christiane Leuchtmann
Dennis Frost: Sascha Oliver Bauer
Jane Thompson: Maud Ackermann
Tyler: Christian Rudolf
Gardener: Christian Concili

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 184 – und der Hexengarten“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 184 – und der Hexengarten“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.