Folge 183 – und der letzte Song

Folge 183 - und der letzte SongInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 183 – und der letzte Song“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 183 – und der letzte Song: Ein alter Freund von Onkel Titus bringt einige Dinge, die er nicht mehr braucht, zum Schrottplatz. Ausserdem lädt er die drei Fragezeichen, Onkel Titus und Tante Mathilda zu seiner Geburtstagsparty ein. Wie sich herausstellt ist er ein Rockstar names Lenny the Rock. Als die fünf zu dieser Party gehen, erleben sie einige skurrile Dinge. Während Lenny einen seiner Songs peformt verschwindet er plötzlich im Boden der Bühne. Alle denken, dass dies geplant war, doch Lennys Frau verrät den drei Detektiven, dass Lenny eigentlich erst viel später im Boden hätte verschwinden müssen. Ob er entführt wurde? Die ganze Geschichte hängt anscheinend mit einem Verbrechen zusammen, das vor vielen Jahren begangen wurde.

Eigene Meinung

Als Lenny angefangen hat zu singen, fand ich das ziemlich amüsant, da er nicht etwa in Englisch, sondern auf Deutsch gesungen hat. Bei so einem Rocksong hat das irgendwie schräg getönt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass schon in einer früheren Folge der drei Fragezeichen jemand im Bühnenboden verschwunden ist (Folge 181). Da war es zwar eine komplett andere Geschichte. Seit dieser Folge ist der neue Sprecher des Onkel Titus im Einsatz. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, plötzlich einem anderen zuzuhören, doch er macht seine Sache gut.


Kapitel

1. Einladung zur grossen Party
2. Ein schwieriger Gast
3. The Disappearing of a Hobbit
4. Aus fünf mach sechs
5. Videostar
6. Schalldicht verpackt
7. The La-La-Song
8. Achtung, Steinschlag!

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Rüdiger Schulzki
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Lenny The Rock: Peter Kirchberger
Sue Tamara: Maria Hartmann
Sax Sandler: Christian Concilio
Tim Durnell: Douglas Welbat
Ron: Gosta Liptow
Keith: Tobias Schmidt
Debbie Peterson: Maud Ackermann
Frank Wheeler: Timo Wenzel
Joe: Stefan Brönneke
Clayton: Gordon Piedesack
Kellnerin: Simona Pahl

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 183 – und der letzte Song“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 183 – und der letzte Song“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.