Folge 155 – und der Meister des Todes

Folge 155 - und der Meister des TodesInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 155 – und der Meister des Todes“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 155 – und der Meister des Todes: Das Hörspiel startet mit dem bösen Lachen von Justus. Dieses ist allerdings nur gespielt: Die drei Fragezeichen wollen zusammen mit einigen Freunden einen Film fürs Kurzfilmfestival in der Stadthalle von Rocky Beach drehen. Mit dem Drehort sind sie allerdings nur mässig zufrieden. Die Gruppe beschliesst deshalb, den Film im Haus einer alten Dame zu drehen. Die alte Frau behauptet, dass auf den Marionetten, die sich in einem Zimmer befinden, ein Fluch lastet. Wenn der Bannkreis, der um die Puppen gezogen wurde, beschädigt wird, sollen schlimme Dinge passieren. Die drei Fragezeichen glauben das natürlich nicht und beginnen zu ermitteln.

Eigene Meinung

Der Gruselfaktor und die Story an sich haben mich sehr gefesselt. Gleich am Anfang wird man durch Justus‘ Lachen in Stimmung gebracht. Es hätte mir zwar gefallen, wenn der Fokus nicht so stark auf den Fall, sondern auch etwas auf den Filmdreh selber gerichtet worden wäre. Man hätte die beiden Geschichten besser miteinander verbinden können. Das ist allerdings meine subjektive Meinung und es steht ausser Frage, dass die Folge als überdurchschnittlich gewertet werden kann. Die anderen Schauspieler, die mit den Detektiven den Film drehen, wurden mit in die Story einbezogen und hatten ihre eigene Rolle im Fall, was ich als sehr gut umgesetzt betrachte. Die Sprecher wurden gut ausgewählt. Vor allem die alte Oma mit ihrer sehr speziellen Stimme und ihrem Temperament hat mich sehr beeindruckt.


Kapitel

1. Kein Entkommen
2. Düstere Legenden
3. Das Haus des Meisters
4. Im Inneren des Herzens
5. Besessen
6. Filmriss
7. Leeres Fach
8. Belauscht
9. Die Informantin
10. Stromschlag
11. Der Meister der Recherche
12. Sohn des Königs
13. Panik
14. Die tote Lagune
15. CCK-4
16. Gefährliches Licht

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Zack Martin: Christian Stark
Mary-Ann Leigh: Manuela Bäcker
Latona Johnson: Julia Hummer
Frank Norman: Till Huster
Mrs. Robinson: Heidi Berndt
Angela Sciutto: Gisela Fritsch
Federico Sciutto: Rainer Fritzsche
Mr. Torrance: Ingo Feder
Frau: Konstanze Ullmer
Kind: Undine Ullmer

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 155 – und der Meister des Todes“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 155 – und der Meister des Todes“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.