Folge 115 – Auf tödlichem Kurs

Folge 115 - Auf tödlichem KursInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 115 – Auf tödlichem Kurs“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 115 – Auf tödlichem Kurs: Die drei Fragezeichen möchten ihren alten Freund Kommissar Samual Reynolds besuchen. Dieser ist in Rente und hat sich eine kleine Wohnung gekauft. Als sie dort ankommen, fällt ihnen ein Mann auf, der anscheindend zum ehemaligen Kommissar will. Er geht mit den drei Detektiven zusammen ins Haus und bittet den verärgerten Reynolds darum, ein gewisses Gemälde in seiner Wohnung anschauen zu dürffen. Der Kommissar lässt ihn rein und der Mann möchte das Bild unbedingt kaufen. Doch Samuel will das Bild nicht verkaufen, da er es von den drei Fragezeichen anlässlich seiner Pensionierung bekommen hat. Justus rät dem Komissar, das Bild wegzuschliessen, doch dieser findet das nicht nötig. Als sie am nächsten Tag wiederkommen, erfahren sie von Reynolds, dass das Gemälde gestohlen wurde. Was hat es bloss mit dem scheinbar wertlosen Gemälde auf sich?

Eigene Meinung

Hinter dem Fall steckt viel mehr, als man aus meiner Inhaltsangabe herauslesen kann. Der Hintergrund des Bildes reicht weit in die Vergangenheit zurück und es hängen mehrere Leute mit dem Bild in verbindung. Diese vielen Puzzle-Teile, die zusammengesetzt werden müssen, machen diese Folge meineer Meinung nach zu einer der besseren Hörspiele der drei Fragezeichen. Schade fand ich allerdings, dass Peter lange Zeit nicht mehr vorkam. Man hätte dem Hörer an den Erlebnissen bei seiner Abwesenheit teilhaben lassen können, ohne jetzt zu viel von der Story zu verraten. Der Schluss war der absolute Höhenpunkt der Folge. Nach einigen Action Momenten hält Justus wieder einmal einen langen Vortrag und klärt den ganzen Fall auf; ganz klassisch. Vor allem wegen diesem Schluss ist das Hörspiel wirklich hörenswert und sehr zu empfehlen!


Kapitel

1. Ein alter Bekannter
2. Diebesgut
3. Ein paar Jahre auf dem Buckel
4. Entwischt
5. Kindheitsträume
6. Zeichen und Symbole
7. Neugierige Rechtsanwältin
8. Wichtige Informationen
9. Das Gemälde mit dem Schiff
10. Schlüssel zur Herkunft
11. Der Gründer von „Rothman-Oil“
12. Herzanfall
13. Entscheidende Phase
14. Einbruch
15. Die letzte Fahrt der „Gwendolyn“

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Kommissar Reynolds: Wolfgang Draeger
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Escovedo: Ignacio Descalzo
Anita Caballero: Isabell Navarro
Lesley Dimple: Rica Blunck
Regina Pearson: Ingeborg Kallweit
Mr Horowitz: Rolf Jülich
Mr Rothman: Peter Weis
Mrs O´Rien: Victoria von Trautmannsdorff

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 115 – Auf tödlichem Kurs“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 115 – Auf tödlichem Kurs“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.