Folge 108 – Die sieben Tore

Folge 108 - Die sieben ToreInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 108 – Die sieben Tore“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 108 – Die sieben Tore: Justus hat sich mit Mr. Carter, einem wohlhabenden und etwas merkwürdigen Mann, in dessen Haus verabredet, um von ihm einen Auftrag für einen Fall entgegenzunehmen. Mr. Carter kann Licht und Laute Geräusche nicht ertragen. Er sagt Justus nur, dass er für ihn die sieben Tore finden soll. Justus hat allerdings keine Ahnung worum es sich dabei handeln könnte, da er keinerlei Anhaltspunkete bekommen hat. Er weiss nur, dass sich diese sieben Tore auf dem Grundstück von Mr. Carter befinden. Daher inspiziert er als erstes das Anwesen. Dabei trifft er den Gärtner. Dieser erzählt ihm, dass Mr. Carter vor einiger Zeit einen Autounfall hatte und sein Gedächnis verloren hat. Justus übernachtet dort und am nächsten Morgen stossen die beiden anderen Detektive zu ihm und helfen ihm, den Fall zu lösen.

Eigene Meinung

Mir ist als erstes aufgefallen, dass am Anfang des Hörspiels einige Augenblicke niemand etwas sagt. Es passt aber irgendwie zur Geschichte. Die Story ist gut umgesetzt worden und es gibt einen Höhepunkt am Schluss der Geschichte, als Mr. Carter den Gegenstand findet, der bei den Sieben Toren versteckt war. Ich habe mir während des Hörspiels immer wieder überlegt, was für ein Gegenstand einem Menschen helfen könnte, sein Gedächnis wiederzufinden. Ich bin nicht darauf gekommen. Als es dann klar war, um welches Objekt es sich handelt, hat es aber durchaus Sinn gemacht.


Kapitel

1. Die sieben Tore
2. Ein seltsamer Zeitgenosse
3. Nächtliche Begegnung
4. Der Brief
5. Rhetorische Meisterleistung
6. Labiler Zustand
7. Der heilige Skarabäus
8. Soo-Ann
9. Erinnerung

Sprecher

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Caspar Carter: Claus Wilcke
Enid: Janina Richter
Albert: Wolf Rathjen
Mr. Montgomery: Hans Sievers

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 108 – Die sieben Tore“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 108 – Die sieben Tore“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.