Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes

Folge 103 - Das Erbe des MeisterdiebesInhalt von „Die drei Fragezeichen Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes“

Hier eine kleine Inhaltsangabe von Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes: Eine Kundin namens Brittany will sich auf dem Schrottplatz nach Reklameschildern von Coca Cola umsehen und Justus hilft ihr dabei. Die beiden kommen ins Gespräch und Brittany schlägt vor, mit Justus ins Kino zu gehen. Sie sagt, dass sie neu in der Gegend sei und die Leute besser kennenlernen möchte. Die beiden werden allerdings aus ihrer Unterhaltung gerissen, als plötzlich das Telefon in der Zentrale anfängt zu klingeln. Es ist Inspektor Cotta, der eine wichtige Neuigkeit zu melden hat. Anscheinend ist Victor Hugenay, mit dem die drei Fragezeichen in früheren Fällen zu tun hatten, gestorben. Brittany, die Justus in die Zentrale begleitet hat, will nun alles von ihm wissen. Als sich Justus später mit seinen beiden Freunden auf dem Schrottplatz trifft, fällt den dreien ein Brief, welcher an ihrer Zentrale klebt, auf. Er stammt von Hugenay. Doch was hat es mit diesem Brief auf sich und was hat Brittany mit der ganzen Sache zu tun?

Eigene Meinung

Wie alle anderen Hörspiele mit Victor Hugenay, hat mir auch diese besonders gefallen. Ich finde es spannend, wie sich Justus und auch seine beiden Freunde mit dem geschickten Kunstfälscher Hugenay messen. Diese Folge zeigt, dass auch Justus Schwächen hat und dass auch er reingelegt werden kann. Sonst ist es ja vielfach er, der die Tatsachen geschickt kombiniert, über alles Bescheid weiss und den Täter überführt.


Kapitel

1. Brittany
2. Grüße aus dem Jenseits
3. Das Bilderrätsel
4. Alarm
5. Geistlicher Beistand
6. Abbild und Wirklichkeit
7. Abwärts
8. Klartext

Sprecher

Erzähler: Matthias Fuchs
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Victor Hugenay: Albert Giro (Wolfgang Kubach)
Brittany: Dorette Hugo
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Wilbur Graham: Thomas Bammer
Bruder Raphael: Siegfried W. Kernen
Inspektor Berger: Jan Buchwald
Baldwin: Gerhart Hinze

Hat dir „Die drei fragezeichen Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes“ gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Rezension gefallen hat. Hier findest du weitere Folgen, die ähnlich wie „Die drei Fragezeichen Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes“ sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.